Olga Lebenbauer

Ich bin Olga Maria Lebenbauer

Bis ins hohe Alter gesund, vital und aktiv zu bleiben, ist meine Motivation.

Wie kann ich meinen Körper bestmöglich unterstützen um leistungsfähig zu bleiben?

Besonders wichtig ist mir dabei eine natürliche Vorgehensweise. Eine vernünftige Ernährung und Wildkräuter in meine tägliche Nahrung einzubinden, ist für mich z.B. selbstverständlich.

In und achtsam mit der Natur zu leben.

Meinen Körper möglichst natürlich in seiner Regeneration zu unterstützen.

Warum funktioniert unser Körper aber nicht immer so, wie wir das gerne hätten?

Diese Frage habe ich mir im Laufe der Jahre sehr oft selbst gestellt. Besonders in dem Moment als ich selbst an meine persönliche Belastungsgrenze stieß. 

Durch eine liebe Freundin bin ich auf das cell-re-active Training aufmerksam geworden und habe mich sofort für die Ausbildung entschlossen. Hier habe ich logische Antworten auf meine Fragen erhalten. Reaktionen und Zusammenhänge besser verstehen können.

Es begeistert mich immer wieder, was mit den Redatern alles möglich ist. Schon zu Beginn des Trainings zeigten sich bei mir starke Reaktionen, als mein Körper mit dem Reparaturprozess startete. Nicht nur körperlicher sondern auch emotionaler Art.

Mir wurde klar, wie wichtig die Bereitschaft für Veränderung ist. Wie wichtig es ist, die Komfortzone zu verlassen. Schritt für Schritt arbeitete ich an mir. 

Schnell hat sich das auch im Bekannten- und Freundeskreis herumgesprochen. Die Idee für meinen eigenen Praxisraum wurde aufgegriffen und gleich umgesetzt. 

Meist befassen wir uns mit unserer Gesundheit ja erst dann, wenn eine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Vorher möchten wir dafür keine Zeit und Energie aufwenden. Und dann soll alles schnell wieder gut sein.

Möchtest du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen?

Es gibt immer einen Weg, auch wenn die Situation völlig aussichtslos erscheint. Man muss nur bereit sein, ihn zu gehen.

Bist du bereit für die Veränderung und kannst du diese Fragen mit “JA” beantworten?

  • ich bin bereit etwas zu ändern?
  • ich bin bereit meine Komfortzone zu verlassen?
  • ich bin bereit einen völlig neuen Weg einzuschlagen?
Wenn du diese Bereitschaft mitbringst, finden wir gemeinsam Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen.
Mach-Dich-STARK-fürs-Leben

Wie kann ich dich unterstützen?

Wissen was wirkt

Ob und in welchem Zellsystem Blockaden vorliegen, kann man anhand der passiven Beweglichkeit testen. Die Veränderung ist in der Regel sofort spürbar.

Jedes unserer Zellsysteme ist für bestimmte Aufgaben zuständig.

  • Nervensystem – Steuerung und Wahrnehmung
  • Meridiansystem – Bewegungsfähigkeit
  • Organsystem – Organfunktion, Emotionen 

Wie wäre dein Wohlbefinden, wenn deine Zellen optimal funktionieren?

Wildkräuterspaziergang

Ich stärke meinen Körper das ganze Jahr über mit saisonalen Wildkräutern. Es macht mir einfach großen Spaß die Natur zu beobachten, den Jahreskreislauf bewusst zu erleben.

Im Frühling, wenn es die erste Wildkräutersuppe gibt, eine Salatmarinade mit Wildkräutern, Smoothie, Süßspeise, Kräuterweckerl etc… einfach in die tägliche Zubereitung der Speisen aufnehmen.  

Natur mit allen Sinnen erleben.

Hier noch ein paar private Details:

  • ich bin gerne in der Natur, hier hole ich mir Kraft für den Alltag
  • ich liebe es in meinem Naturgarten Gemüse und Kräuter zu säen und zu ernten 
  • ich sitze gerne mit meiner Familie und guten Freunden mit einem guten Glaserl Wein in unserem Garten am Lagerfeuer 
  • ich besuche gerne Fortbildungen und Seminare über Wildkräuter, ätherische Öle und alles was mit Gesundheit zu tun hat
  • im Sommer liebe ich es morgens im Badesee zu schwimmen
  • im Winter bin ich regelmäßig auf der Langlaufloipe anzutreffen
  • ich tanze sehr gerne, egal ob Boogie, Cha-Cha-Cha, Jive, Foxtrott, Englisch Walzer… für mich ist es einfach Lebensfreude
  • ich reise sehr gerne. Urlaube zu planen und vorab zu recherchieren, macht mir großen Spaß